2016-12-03m031

Joe McBrown
Nachts am Rande der Stadt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr473
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4435 | 000K


"Mord in Brooklyn ... Der Ermordete ist ein Gangster. Lieutenant Ferelli verhaftet Bess Gordien, eine Artistin. Mit ihrer Waffe wurde der Mord verübt. Aber ist sie die Täterin?
Ferelli hat buchstäblich alle Hände voll zu tun. Bei einem Banküberfall erbeuteten Gangster eine halbe Million Dollar. Er weiß nicht, was er zuerst machen soll. Kein Wunder, daß er die Hilfe eines FBI-Kollegen annimmt, der Doug Gordien heißt und der Bruder der Artistin ist
Kaum ist Gordien in New York eingetroffen, als er auch schon losschlägt. Er geht ganz systematisch vor — von anderen Gesichtspunkten aus wie Ferelli. Es zeigt sich, wie fruchtbar die Zusammenarbeit der beiden Beamten ist. Es gelingt ihnen nicht nur, Bess Gordiens Unschuld nachzuweisen und den wirklichen Täter zu überführen, sondern auch den Banküberfall aufzuklären. Ein Joe McBrown-Krimi ... ein Feldmann Krimi ..." {Klappentext}