2016-12-10m006

C. Mac' Ridden
Der Irre von Corribsea

untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatService Verlag | Darmstadt [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5156 | 000K


"-Die Familie Macintosh besitzt im irischen Moor ein Castell. Gregor Macintosh, der sehr auf seinen Namen hält, ist bestrebt, die Tatsache zu verschleiern, daß sein Bruder John im Zuchthaus sitzt. Mary Macintosh, eine junge, sehr schöne Frau und Gattin von Gregor, verleugnet nicht ihre Herkunft. Trotz ihrer Heirat mit Gregor liebt sie immer noch Bill Springfield, einen amerikanischen Agenten, der zum Urlaub nach London kommt, um sie zu suchen. Er weiß nicht, daß sie verheiratet ist. Wie eine Bombe schlägt plötzlich die Nachricht ein, daß John Macintosh zusammen mit mehreren anderen Sträflingen bei einem Transport ausgebrochen ist. Er wird auf der Flucht erschossen, und ertrinkt im Exeter-Moor. Kaum drei Tage später ist auch Gregor Mac'In-tosh tot. Wie ein Schemen taucht immer wieder die Gestalt Chris Powells auf, des Irren von Corribsea.
Eine ungeheure Fülle von Handlungen machen diesen neuen Roman C. Mac' Riddens zu einer erregenden und geheimnisvollen Lektüre, die jeden Leser solange in Bann schlagen wird, bis er nach dem verblüffenden Abschluß das Buch aus der Hand legt."  {Klappentext}