2016-12-17m009

André Mairock 
Das Rätsel des Jägersteigs
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatRosenheimer Verlagshaus Alfred Förg, Rosenheim [2. Auflage 2001]
gebunden - 8° - 191 S.
reihe-
isbn978-3-475-53174-3
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000B


"Am Jägersteig, dem schmalen Felsband zur Hochweger-Alm, steht seit kurzem ein Marterl. es erinnert an den Bauern, der dort tödlich abstürzte. im Dorf heisst es, es sei ein Unfall gewesen, denn die Stelle war schlecht gesichert. nur die Hochweger-Bäuerin ist der Meinung, dass ihr Mann einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. sie fühlt sich mit ihrer Arbeit doch allein gelasse und verschliesst sich den Nachbarn mehr und mehr. gemeinsam mit dem jungen Florian kommt sie dem Geheimnis der Todesnacht auf die Spur ..." {Klappentext}

Es handelt sich um kein Leihbuch, im Falle André Mairocks werden auch spätere Neuausgaben in Buchform (teils unter veränderten Titeln) dokumentiert. Heftromane werden nicht berücksichtigt.