2017-02-06m002

Jack Morris
Blinder Hass
untertitel[(Decision at Darkness) Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag oHG., , Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr492
umschlaggestaltung-
notizGefakter Originaltitel
nachweis / katINT | DNB | ORI | 000F


"Sie sind gute Freunde. Seit drei Jahren sind sie zusammen. Sie glauben, sich gegenseitig zu kennen. Und doch kennen sie sich nicht. Jedenfalls nicht genau. Und das sind ihr* Namen: Hap Wilcox und Dick Bloom. Als sie nach Arrow kommen, wissen sie noch nicht, daß ihre Freundschaft zerbrechen wird. Als sie nach Arrow kommen, sind sie noch Freunde. Als sie nach Arrow kommen, wissen sie, daß es einen mächtigen Kandier gibt: Brian Marshall . . .
Beide entschließen sich, für diesen Mann zu reiten. Doch dann trennen sich ihre Wege. Hap Wilcox hat es Sally, des Ranchers Tochter, angetan. Er weiß, daß er sich gegen das Gesetz stellt, bleibt er bei den Marshalls. Er bleibt, während Dick Bloom die Konsequenzen zieht. So kommt es zum Bruch zwischen zwei Freunden, die drei lange Jahre zusammen ritten.
Noch ahnt Hap Wilcox nicht, daß er nur Werkzeug sein soll — Werkzeug einer Frau, die ihre Rache will. Und beinahe ist es zu spät für ihn, als er erkennt, was um ihn herum geschieht. Aber — und das ist ausschlaggebend — er ist kein schlechter Kerl. Das Gute in ihm erweist sich als siegreich . . .
Dieser Roman vereinigt Faktoren in sich, die ihn zu einem guten Western machen: Spannung, Romantik, geschliffener Stil und ..."{Klappentext}