2017-02-12n019

H[erbert] C[hristian] Nagel
Keine Chance für Patrick Young
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er gehörte zur Texas-Truppe, die am Picacho-Paß aufgerieben wurde. Verwundet, ausgehungert und abgerissen entkam er der Gluthölle der Gila-Wüste und tauchte im -brodelnden Hexenkessel von Tucson unter.
Da gerät er in die Hände der „Liga", die den Bau der ersten Telegraphenlinie sabotiert. Die Liga steht auch hinter Cinteel, dem Navajo-Medizinmann, dessen Name Furcht und Entsetzen verbreitet.
Dies ist die Geschichte von Patrick Young, der zum Renegaten wurde, weil er sich selbst treu blieb." {Klappentext}