2017-02-20n025

Esther Nolten
Modenschau, Konzert und Claudia
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 263 S.
reiheDer neue Goldring-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Claudia lernt im Schwimmbad den bekannten jungen Modeschöpfer Uli Hochmann kennen. Er ist von der Erscheinung der hübschen Abiturientin so fasziniert, daß er ihr den Vorschlag macht, für ihn als Mannequin zu arbeiten. Claudia möchte schon, aber ihr Vater lehnt kategorisch ab. Und doch schreitet sie schon bald mit anderen bezaubernden Mädchen über den Laufsteg, weil plötzliche Schicksalsschläge sie zwingen, frühzeitig Geld zu verdienen. Und Uli versteht sein Fach. Seine Mannequins zieren die Titelseiten der Illustrierten. Sein bestes Mannequin aber wird Claudia — und sein liebstes. Doch Claudias Herz geht eigene Wege. Sie erlebt zauberhafte Stunden an der Seite des berühmten Dirigenten Wengemut. Sie liebt ihn, und sie gerät gerade durch diese Liebe in die heftigsten Konflikte. Verlassen und krank bleibt sie in einem Hotel zurück, kann die Modetournee nicht fortsetzen, und es scheint, daß sie alles verloren hat — ihren Beruf, Ulis fürsorgliche Zuneigung und einen Mann, an dessen Seite sie sich gerade noch das größte Glück ihres Lebens erträumte. Das ist eine Geschichte, an der man sich so recht erwärmen kann, und sie spielt in einer Welt, in die wir uns immer wieder gerne versetzt fühlen." {Klappentext}