2017-02-21n002

Esther Nolten
Schuldig sind wir alle
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer neue Goldring-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelbild: Havenstein - ANTHONY
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Achim Giering ist in jungen Jahren nach Australien ausgewandert und hat es dort zu etwas gebracht. Zum vollkommenen Glück fehlt ihm nur noch seine Jugendfreundin Birgit, um die er sich zwar in all den Jahren nicht gekümmert, die er aber nicht vergessen hat, Er reist also in die alte Heimat und ist fassungslos, daß Birgit inzwischen verheiratet ist. Er, der Erfolgsmensch, der immer alles erreicht, will sich damit nicht abfinden. Die Situation ist seinem Vorhaben günstig. Birgits Mann, Ingenieur, wird von seiner Firma nach Japan geschickt, und er scheint sich in eine Schuld verstrickt zu haben. Achim Giering will, daß Birgit sich scheiden läßt. Aber er übersieht eines dabei, daß Birgit ihren Mann liebt, unsagbar liebt." {Klappentext}