2017-04-15r008

Marion Rain
Dr. med. chir. Margot Sandfort
untertitel[Arzt-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Margot Sandfort war schon vor der Ehe mit dem Verleger Kurt Sandfort, sehr von der Medizin fasziniert, Doch erst als Mutter von zwei Kindern hat sie mit Hilfe ihres Onkels die Möglichkeit zu studieren. Kurt Sandfort hat als gutaussehender erfolgreicher Mann viel Chancen beim schönen Geschlecht, was er auch weidlich ausnutzt, da seine Frau völlig in ihren Beruf aufgeht. Wären die Kinder nicht, dann hätte er sich schon län von Margot scheiden lassen. Gesine, die Ältere, ist ein bildhübscher Teenager. Sie erstrebt eine Filmkarriere, wozu ihr Vater auch die nötigen Beziehungen hat, und sie lächelt ein wenig über ihre modisch uninteressierte Mutter. Der kleine Don dagegen ist ein sensibles Kind, daß sich viel Zärtlichkeit von seiner Mutter wünscht; seine Sehnsucht soll ihm zum Verhängnis werden. Margot Sandfort ist eine außergewöhnlich geschickte Chirurgin, die sich ausgezeichnet mit ihren Berufskollegen versteht, besonders aber mit ihrem Chef, Professor Max Bornholm. Beide ahnen nicht, was auf sie zu kommt. Ein farbiges Mannequin interessiert sich etwas zuviel für Kurt Sandfort. Und was hat der Kriegskamerad von Professor Bornholm im Sinn, als er eines Tages im Krankenhaus auftaucht?" (Klappentext)