2017-05-02r002

Ursula Reinhard
Das Kinderfräulein von Gut Dahlburg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Monika Vermähren liebte Michael von Dahlburg. Sie liebte ihn vom ersten Sehen an, als er noch einer anderen gehörte. Und weil sie weder hoffen noch erwarten durfte, daß Michael in ihrem Leben etwas bedeutete, empfand sie es schon als Beglückung, wenigstens vor sich selbst diese aussichtslose Liebe einzugestehen. Sie fühlte sich ihm verbunden, nicht nur in der Liebe zu ihm, sondern auch in der zärtlichen Zuneigung zu seiner kleinen mutterlosen Tochter.
Noch verstand Michael von Dahlburg nicht, daß Monika Vermähren zu den Frauen gehörte, die allein durch ihre Gegenwart dem Manne Ruhe und Kraft gaben, das Leben lächelnd zu meistern. Noch wußte er nicht, daß sich ihre Liebe zu ihm auch in der Fürsorge um Petra, sein Töchterchen, zeigte, aber als ihm diese Erkenntnis endlich kam, konnte er sein Herz nicht länger verschließen. An Monikas Seite würde sein Leben erfüllt sein, in der Größe und Tiefe ihrer gegenseitigen Liebe sollte das Glück für alle Zeit fest und unerschütterlich verankert sein." {Klappentext}