2017-05-09r004

Helga Richter
Die Lüge einer Mutter
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa Verlag, Gebr. Zimmermann, Balve i. Westf. [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 534
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Regina Thomsen weiß, daß nichts ihr Glück trüben kann. Hartwlg von Berloff liebt sie und wird sie heiraten, ganz gleich, was seine Eltern von ihr denken. Sie ist ihnen nicht gut genug, aber das stört Hartwig nicht, er weiß, daß er keine bessere Frau finden könnte als sie. Er weiß nicht, daß Regina ein Kind von ihm unter dem Herzen trägt, als er das Flugzeug besteigt, das ihn geschäftlich weit fortführen wird. Wenn er zurückkommt, werde ich es ihm sagen, denkt Regina, als sie von ihm Abschied nimmt. Zwei Tage später liest sie in der Zeitung, daß die Maschine abgestürzt ist. Und es gibt keine Überlebende. Der Vater des Kindes, das sie unter dem Herzen trägt, wird nie wiederkommen. Sie ist allein mit ihrem Schmerz und ihrer Verzweiflung. Aber sie ist auch tapfer, die bezaubernde Regina Thomsen, mit der unserer beliebten Autorin Helga Richter eine Frauengestalt gelungen ist, die jede Leserin schnell liebgewinnen wird. Man fühlt mit ihr, man bangt mit ihr, es ist, als kennten wir sie gut, so versteht es Helga Richter, uns diese Frau nahezubringen." {Klappentext}