2017-05-18r013

Howard Rigsby
Wird Catherine leben?
untertitel[Kriminalroman]
original KILL AND TELL, deutsch von Heinz F. Kliem
bibdat Ravena-Verlag, Düsseldorf-Basel [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6164 | 000K


"Für Timothy Wilde, Privatdetektiv aus San Francisco, be­ginnt die Sache als Routineauftrag. Er hat die Aufgabe, die Frau eines reichen Mannes zu beobachten. Aber statt seines Auftraggebers kommt Catherine selbst zum vereinbarten Treffpunkt. Mit dem Tod des alten Millionärs Wetzler scheint Wildes Auftrag erledigt. Aber Wilde glaubt nicht an Selbst­mord, und auch Polizeichef Pete Madrigal scheint mißtrau­isch. Warum hat Dr. James Price nicht gesagt, daß er am Abend des Mordes schon einmal in Wetzlers Villa war? Warum sagt der ewig betrunkene Wetzler junior nicht die Wahrheit? Was hat der Bankier und Testamentsvollstrecker Robert Bennett zu verbergen? Welche Rolle spielt die schöne Blondine mit der Vorliebe für grüne Farben und der außer­ordentlichen Geschicklichkeit, einen Revolver zu handhaben, in dieser Affäre? Warum muß Dick Hatton, der Cop aus Jewel Bay, sterben? Ein Fall, der tausend Rätsel aufgibt und der unlösbar scheint —!" {Klappentext}