2017-07-01r026

Ina Ritter
Doch wie's darinnen aussieht 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schmidt & Co., Rheydt /Rhld. [1954].
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-r
verlags-nr6
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Wieder einmal läßt uns Ina Ritter mit diesem neuen Frauenroman alle Alltagssorgen vergessen. Meisterhaft schildert sie das Schicksal Alind Birnholms, der Herrin der Ankerwerft. Stolz und hoheitsvoll geht sie durchs Leben und hat keinen Blick für das starke Geschlecht übrig. Warum mag sie wohl so unnahbar sein? Ja, sie hat ihre Erfahrungen gesammelt! Oft muß sie ihre Direktoren wechseln, welche ihr Liebe heucheln, und doch ist nur der Reichtum gemeint. Zwar gibt sie sich nach außen hin kalt wie ein Eisblock, doch in ihrem Herzen brennt ein heißes Feuer der Liebe für Dr. Erik Tenborg. Auch Erik wird von einer wilden Leidenschaft für dieses schöne, stolze Mädchen erfaßt. Fast drohen beide an dieser heimlichen Liebe zu zerbrechen. Da versteht es die feurige Grace Kennedy mit ihrem listigen Humor doch besser, zu ihrem Glück zu kommen, trotzdem auch sie verschiedene Klippen mit ihrem Holger zu überwinden hat.
Die Autorin zeigt uns in diesem Roman, daß der Sinn des Lebens für Mann und Frau die Ehe ist. Eine Ehe, die aber nur auf Liebe aufgebaut sein muß, soll sie für ewig bestehen." {Klappentext}