2017-07-02r018

Ina Ritter
Haushälterin aus altem Geschlecht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Um für sich und den studierenden Bruder den Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet die verarmte Komteß Almut als Haushälterin, Doch immer wieder muß sie sich eine neue Stellung suchen — sie ist zu schön und damit eine Versuchung für jeden Chef. Da entschließt sich die blonde Komteß zu einer Maskerade, macht sich absichtlich häßlich und wirkt nun um etliche Jahre älter.
Aber gerade diese Verkleidung bringt sie in Situationen, denen sie nicht immer gewachsen ist. Außerdem ist sie viel zu impulsiv, um sich auf die Dauer verstellen zu können. Das erkennt auch ihr neuer Chef Rarsten von Nienstedt, der mit einem reichen Mädchen verlobt ist und sich dennoch in Almuts Gesellschaft viel wohler fühlt. Almut beneidet die Verlobte und ist insgeheim überzeugt, daß nur ein einziger Mensch Karsten von Nienstedt richtig zu schätzen weiß ..."  {Klappentext}